TRaktor auf Rudolphs Hirschhof

Über uns

Alles begann mit unserem Großvater, einem Fabrikantensohn, der unbedingt Landwirt werden wollte. Mit starkem Willen und einer Frau, die ihn zu jeder Zeit stärkte und unterstützte, kaufte er den Hof im Jahr 1958.

Bis zum Eintritt in die Rente im Jahr 1990 baute er den Hof stets modern aus und um und wirtschaftete auf diesem sehr erfolgreich. Von nun an wurde es stiller, nur noch ein paar Ziegen, Hirsche, Hühner und andere Kleintiere lebten mit Familie Beier/Rudolph auf dem Hof. Doch die Leidenschaft für die Tierzucht entwickelten ebenso sein Enkel Reik Rudolph und ich, seine Frau Susanne Rudolph. Lange haben wir überlegt, unsere Komfortzone zu verlassen und uns dem zu widmen, was wir lieben zu tun. Die tägliche Arbeit mit und für unsere Tiere, die ohne Schnellmast, ohne unnötige Tiertransporte, artgerecht und in gesunden sozialen Strukturen langsam wachsen können, ist hierbei unser Fokus.

Für Sie, unsere Kunden, denen wir zu jeder Zeit Lebensmittel anbieten, die einem hohen Anspruch an das Tierwohl gerecht werden. Die Qualität unserer Produkte können Sie nicht nur im Geschmack erleben, sondern auch bei einem Besuch auf unserem Hof, in unserem Hofladen….

Soziales Engagement

Ehrenamt hat viele Gesichter, benötigt viel von wenig freier Zeit und wird seit jeher vielseitig benötigt. Es verbindet die Menschen und ist die Grundlage für ein Zusammenleben in der Gemeinde. Hier die Tätigkeit zu finden, die zu einem passt und sich für alle Beteiligten positiv und dadurch erfolgreich anfühlt, ist umso schwerer.

Wir haben uns entschieden, uns für Kinder und Jugendliche zu öffnen. Um Kindern aus KITAs und Schulen einen spielend lernenden Zugang zu Tieren zu ermöglichen, haben wir bereits begonnen, unentgeltliche Vormittage auf unserem Hof zu gestalten. So kamen bisher hauptsächlich Kindergärten zum Füttern und Versorgen der Tiere. Wir nehmen uns sehr gern die Zeit, mit ihnen die Hirsche und Ziegen in den Gehegen zu besuchen. Diese Arbeit für die Kinder möchten wir gern erweitern, denn wir machen täglich die Erfahrung, dass es ihnen einfach sehr guttut und sie die Nähe zu den Tieren intensiv suchen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns auch zu diesem Thema bitte jederzeit sehr gern.

Telefon